Lebensrettung

Ein 60-jähriger Velofahrer hatte in Wilen/Wollerau einen Schutzengel. Nachdem der Mann auf den Bahngleisen gestürzt war, rettet ihn Markus Krieg vor dem herannahenden Zug.

Bild: TeleZüri news

Der aussergewöhnliche Vorfall ereignet sich am 9. Juli 2018, kurz nach 15 Uhr, beim Bahnübergang an der Schlöfflistrasse in Wilen/Wollerau.
Ein 60-jähriger Fahrradfahrer stürzt auf den Bahngleisen und bleibt erheblich verletzt liegen. Markus Krieg fährt mit seinem Auto an das Ereignis heran. Er greift beherzt zu und rettet den Verunfallten in letzter Sekunde vor einem herannahenden Zug. Dabei kommt er dem Zug sehr nahe. Dieser erfasst das Fahrrad und schleift es gute 50 Meter weit mit.
Die Kantonspolizei Schwyz hält in ihrer Medienmitteilung fest, dass der 60-Jährige vom Zug überrollt worden wäre, wenn Herr Krieg nicht mutig eingegriffen hätte.

Auszeichnungen