Lebensrettung

Vor dieser Garage stach der Mann auf seine Frau ein.  Bild: Screenshot Google Street View

Vor dieser Garage stach der Mann auf seine Frau ein. Bild: Screenshot Google Street View

René Gloor ist am späten Nachmittag des 12. November 2015 mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg. An der Kreuzung Brummelstrasse in Buchs AG hört er die Schreie einer Frau, die in einem stillstehenden Fahrzeug sitzt. Er muss mit ansehen, wie der Beifahrer mit einem Messer von oben auf eine Frau einsticht. Sie wird in der Gegend des Bauchs und der Hüfte verletzt.

Der Mann wechselt die Seite. Die Autotüre steht offen. Als der Täter erneut zu einem Stich ansetzt, ergreift René Gloor dessen Unterarm, dreht ihn ab und zieht den Mann aus dem Fahrzeug. Dann hält er den Täter bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei am Boden fest. Das Opfer wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen zur Notoperation in Spitalpflege gebracht.

Auszeichnungen