Lebensrettung

Screenshot_57Am 4. Oktober 2011 ereignet sich auf der Justistalstrasse bei Grön, zwischen Beatenberg und Sigriswil, ein Verkehrsunfall. Ein Personenwagen kommt von der Strasse ab und stürzt einen bewaldeten steilen Abhang hinunter. In Schieflage kommt er zum Stillstand. Hinter dem ungesicherten Fahrzeug fällt eine mehrere Hundert Meter hohe Felswand in die Tiefe des Justistals.

Herr Moor ist in seiner Freizeit unterwegs und gelangt zufälligerweise an den Unfallort. Er steigt den Abhang hinab und entschliesst sich, zu helfen. Im Wageninnern bemerkt er eine querschnittgelähmte Person. Er befreit sie aus dem Wagen und betreut sie bis zum Eintreffen der Hilfskräfte.

Die Kantonspolizei Bern stellt fest, dass der Personenwagen instabil war, jederzeit hätte wegrutschen und über die Felswand in die Tiefe hätte stürzen können.

Auszeichnungen