Lebensrettung

Am Abend des 21. August 2005 wird Herr Weingart Zeuge eines versuchten Mordes. Von seinem Balkon aus bemerkt er einen Mann, der im Laufe einer heftigen Auseinandersetzung seine Lebensgefährtin im Garten zu erwürgen versucht. Herr Weingart ist entschlossen, dem Opfer zu Hilfe zu eilen. Zusammen mit seinem Freund, Bernhard Munter, gelingt es ihm, die Frau aus den Würgegriffen zu befreien. Herr Munter begleitet sie an eine sichere Stelle.

Der unter Alkoholeinfluss stehende gewalttätige Mann holt sich nun in der Küche ein Messer und geht auf Herrn Munter los. Dieser versucht, den Verrückten festzuhalten. Der erste Schlag misslingt: Die 25 cm lange Klinge zerbricht an der Hauswand. Diesen verwirrenden Augenblick benutzt die Frau zur Flucht. Sie wird in der Wohnung von Herrn Weingart von der inzwischen eingetroffenen Ambulanz versorgt.

Auszeichnungen