Lebensrettung

Hochdorf zwei Jugendliche ein Autorennen. Ein 16-jähriger und ein 14-jähriger Emigrant aus Serbien-Montenegro überholen sich mehrmals. Bei der Rückfahrt verunfallt der 16-jährige Fahrer beim Sagenbachkreisel. Er und seine drei Mitfahrerinnen werden dabei schwer verletzt. Ein 15-jähriges Mädchen ist an ihren Verletzungen gestorben.

Kurze Zeit nach dem Crash fahren die Herren Fernandes, Kara und Sari an die Unfallstelle heran, erkennen die Situation und halten an. Zusammen mit dem verunfallten Lenker bergen sie die zum Teil eingeklemmten Mädchen aus dem brennenden Auto.

Die Kantonspolizei Luzern bemerkt in ihrem Rapport, dass ohne die spontane Hilfe der Retter das Leben eines weiteren Mädchens – es sass vorne rechts und war im Unfallfahrzeug eingeklemmt – zu beklagen wäre.

Auszeichnungen