Lebensrettung

Donnerstag, 30. April 2009, 17:30. – Jean Cornut kehrt von seiner Arbeit nach Hause zurück. Dabei bemerkt er, dass aus dem Erdgeschoss des benachbarten Gebäudes (Nr. 62B) schwarzer Rauch entweicht. Unverzüglich alarmiert er die Feuerwehr. Er klopft an die verschlossene Hauseingangstüre; niemand öffnet. Eine Nachbarin berichtet ihm, dass sie Hilfeschreie eines Kindes gehört habe. Jean Cornut hält sein TShirt vor das Gesicht und betritt mit vorgehaltener Lederweste das brennende Gebäude. Im zweiten Stockwerk begegnet er einem 12jährigen Kind, das im dichten und schwarzen Rauch zwischen Treppenhaus und abgeschlossener Wohnungstüre gefangen ist. Zusammen wagen sie den gefährlichen Rückzug durch das siedende Treppenhaus, fallen hin, erreichen jedoch schliesslich das Freie.

Screenshot_30

Auszeichnungen