Lebensrettung

Lars ist ein begeisterter Schwimmer, wie alle seine Familienangehörigen auch. So liegt es nahe, dass er sich am 23. Juni 2016, einem warmen Sommernachmittag, mit seinen Kollegen im nahe gelegenen, kleinen Schwimmbad Dietwil trifft.

Schwimmbad Dietwil AG

Für Lars ist es eine Selbstverständlichkeit, dass schwimmen kann, wer sich im Bec­ken vergnügt. So macht er sich auch keine grossen Gedanken, als sich zwei junge Männer aus Nepal im Becken eine kleine Wasserschlacht liefern. Die Knaben sitzen auf den Betonstufen am Beckenrand, als plötzlich einer der jungen Männer auf den Grund abtaucht. Nach einer Minute liegt der Nepali noch immer regungslos auf Grund. Lars wird klar, dass Hilfe nötig ist. Er springt ins Becken, taucht ab und fasst das Opfer an den Beinen. Es gelingt ihm, den bewusstlosen jungen Mann hochzu­schieben, wo ihn seine Kollegen aus dem Wasser ziehen.

Auszeichnungen