Lebensrettung

Am Abend des 24. Juni 2011 verliert auf der Lauterbachstrasse zwischen Lauterbach und Oberburg eine Autolenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie überquert den Fahrstreifen, kommt von der Strasse ab, stürzt in einen Bach und prallt ins Bord. Das Fahrzeug kippt und kommt auf der linken Seite im Bach zum Stillstand. Die Lenkerin ist hinter dem Steuerrad eingeklemmt.

Screenshot_55

Herr Joss hört den Knall und eilt zur Unfallstelle. Er findet die Automobilistin, verletzt und nicht ansprechbar, und bemerkt, dass Rauch aus dem Motorraum austritt. Trotzdem entschliesst er sich, durch die Beifahrertüre ins Fahrzeuginnere zu klettern, um sich um das Opfer zu kümmern. Dort verharrt er, bis die inzwischen eingetroffenen Rettungskräfte das Dach des Fahrzeugs abgeschnitten haben. Das Fahrzeug wird gesichert und die Frau kann geborgen werden.

Auszeichnungen