Lebensrettung

Am 12. Dezember 2008, 06:30, kommt es auf der Hauptstrasse zwischen Beinwil am See und Mosen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Winterdienstfahrzeugs wendet auf der Strasse, als ein von Mosen kommender Personenwagen frontal mit dem quer zur Fahrbahn stehenden Lastwagen zusammenprallt. Ein Mann schickte sich an, das Fahrzeug zu löschen.

Nun fährt Thomas Bodenmann an die Unfallstelle heran und hat den eingeklemmten Automobilisten befreit. Dazu hat er mühsam die Fahrzeugtüre aufreissen und das Lenkrad abbrechen müssen. Herr Bodenmann legt den nicht ansprechbaren verunfallten jungen Mann auf die Strasse und betreut ihn dort.

Screenshot_27

Die Rettung erfolgte gerade rechtzeitig, denn kurze Zeit später stand das Wrack in
Vollbrand. Das bfu hat Herrn Bodenmann am 17. September 2009 im Schloss Hallwyl zum Ritter der Strasse geschlagen.

Auszeichnungen