Lebensrettung

Chur. An einem sonnigen Tag im Herbst 2012 gönnt sich Herr Catregn am Ufer des Rheins eine Rastpause. Er sieht dabei einer Frau zu, die mit ihrem 5 Jahre alten Kind spielt und wie sie, vom Kind abgewendet, zu telefonieren beginnt. Plötzlich vernimmt er Hilfeschreie des Kindes.

2015-1

http://www.campercontact.de/campersite/detail/id/18899

Die Mutter wirft das Handy weg und springt in den reissenden Fluss. Herr Catregn bemerkt, dass zunächst weder Kind noch Mutter auftauchen. Dann erblickt er für kurze Zeit die Nase des Kindes, bevor es erneut in den Fluten verschwindet. Als die Mutter auftaucht und um Hilfe schreit, springt Herr Catregn bekleidet ins Wasser. Es gelingt ihm, Mutter und Kind, beide geschockt, zu retten. Im nahe gelegenen Camping Au besorgt er sich Decken für die Opfer.

Auszeichnungen