Lebensrettung

Eine Frau will bei Egerkingen einem Vogel helfen. Dabei fällt sie in die Dünnern und wird von der starken Strömung mehrere Hundert Meter mitgerissen.

Bild: Kapo Solothurn

Am Abend des 14. Juni 1018 spaziert eine Frau in Egerkingen entlang der Dünnern. Sie will einem vermeintlich verletzten Jungvogel am Ufer helfen, rutscht dabei auf der Uferböschung aus und fällt ins Wasser. Der 14o kalte Bach führt viel Wasser und reisst die 59-jährige Frau 230 Meter mit.

Passanten bemerken die um Hilfe schreiende Frau. Bekleidet steigt Herr Thomi ins Wasser und bringt die verletzte und geschwächte Frau ans Ufer. Dabei hat er sich der Kantonspolizei Solothurn zufolge selbst in Gefahr gebracht. Weiter führt die Polizei aus, dass die Frau ohne sein Eingreifen wahrscheinlich ertrunken wäre.

Auszeichnungen