Lebensrettung

Wohnungsbrand im Burgdorfer Gyrischachenquartier. Ein iranischer Staats­bürger bricht eine Wohnungstüre auf und rettet in letzter Minute einen Mann vor dem Erstickungstod.

35 Angehörige der Feuerwehr Burgdorf können den Brand rasch löschen. Die Bewohner der Liegenschaft wurden evakuiert.
Bild: Lesereporter, BZ Langenthaler Tagblatt

In der Nacht vom 12. Juni 2018 bricht im 7. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Burgdorfer Gyrischachenquartier Feuer aus. Herr Mohammadamini geht dem Rauchgeruch nach. Er führt ihn ins 7. Obergeschoss. Hier bricht er die Türe auf und trifft auf einen Mann, der es im dichten Rauch nicht geschafft hat, seine Wohnung zu verlassen. Ein Stockwerk tiefer wird der benommene Wohnungsmieter dem inzwischen eingetroffenen Sanitätsteam übergeben.

Der Mann überlebte das Drama nicht; eine Woche später erlag er seinen Verletzun­gen.

Auszeichnungen