Lebensrettung

Screenshot_41

Martin Hürlimann, Angehöriger der Zuger Polizei, ist am 11. März 2010, 17:00, auf der Baarer Neuheimerstrasse in Fahrtrichtung Baarburg/ Neuheim unterwegs. Gerade fällt wieder viel Schnee. Die Temperatur liegt bei Null Grad.

Martin Hürlimann fallen Schleuderspuren auf, die in eine steile Böschung hinunter führen und sich zu verlieren scheinen. Er stoppt sein Auto und hält Nachschau. Er findet tatsächlich rund 40 Meter weiter unten, im steil abfallenden Wald, ein Auto auf dem Dach liegen. Er steigt den Abhang hinunter und alarmiert die Rettungskräfte. Im Auto findet Herr Hürlimann den verunglückten Automobilisten, eingeklemmt und verletzt, nicht fähig, sich selbst zu befreien.

Screenshot_42

Nach Angaben der Zuger Polizei war der Abstieg ins Tobel zum    Autowrack ein für den Retter bedrohliches Vorhaben. Dies macht  sich dadurch deutlich, dass die ersten Rettungskräfte, die  Ambulanz, sich durch ein Seil Meter um Meter in die Tiefe  vorgearbeitet haben.

Auszeichnungen